Dienstag 11.12.2018 05:31
Share |
 
Beatmungspflegeportal - 21.06.2014

Bis dann Simon

Nathan und Simon sind Freunde. Sie gehen in die gleiche Klasse und machen viel zusammen, so viel eben geht. Denn Simon sitzt im Rollstuhl. Er hat Muskelschwund. Eine Krankheit, an der er sterben wird. Bald. Aber das vergessen die Freunde manchmal. Dann sind andere Dinge einfach wichtiger: die Schule, die Mädchen, die Clique.

Offen und schonungslos beschreibt David Hill das Leben von Simon mit seinen alltäglichen Höhen und Tiefen. Als Leser wird man mitgenommen zu Schulparties, Geburtstagsfeiern, aber auch ins Krankenhaus. Echte Freundschaft interessiert keine Behinderung oder Krankheit – wahre Freund halten zusammen, komme was wolle.
David Hill lebt in Taranaki in Neuseeland. Er hat einige Jahre als Lehrer gearbeitet und mehrere Bücher für Erwachsene geschrieben. Bis dann, Simon ist sein erstes Jugendbuch.

Autor: David Hill
Beltz & Gelberg Verlag
168 Seiten
ISBN: 978-3407783080
6,95 Euro