Dienstag 16.01.2018 12:54
Share |
 
Beatmungspflegeportal - 17.03.2012

Anästhesie und Intensivmedizin: für die Fachpflege

"Der Larsen": das unverzichtbare Standardwerk für Pflegende, Fachweiterbildungsteilnehmer sowie Ärzte in der Anästhesie und Intensivmedizin. Empfohlen von der DGF (Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste). Das Standardwerk für die Fachweiterbildung in der Anästhesie und Intensivpflege nun in 7. Auflage: komplett überarbeitet, noch übersichtlicher, prägnanter und praktischer. Neue Reanimationsrichtlinien und Infusionsleitlinien für Kinder bieten mehr Sicherheit. Arbeitsplatz-Checklisten unterstützen die perfekte Vorbereitung. Das Glossar eignet sich zum Vertiefen.

Die neuen Themen: Lebertransplantation, medikamentöse Prophylaxe von postoperativer Übelkeit und Erbrechen oder hämodynamisches Monitoring durch PICCO. Nach jedem Kapitel können Leser ihr Wissen anhand von Fragen überprüfen. Des Weiteren bietet der Autor Tipps zum Nachschlagen und Weiterlesen,  unter anderem mit Internetadressen. Praxisnah und anschaulich hilft er beim Lernen und regt zum Nachlesen an: relevante Grundlagen, Vertiefungen und das spezielle Wissen der Anästhesie und Intensivmedizin.

 

1212 Seiten, 416 Abb. in Farbe

Springer Verlag, 7., vollst. überarb. Aufl., 2007

52,95 Euro

ISBN 978-3-540-72273-1

 

Hier bestellen >>>