Dienstag 16.01.2018 18:18
Share |
 
Beatmungspflegeportal - 06.07.2012

Biografie: „Mut zum Ich“ - Gesellschaftlich und politisch aktiv trotz Muskeldystrophie

In dem Buch „Mut zum Ich - der sprechende Kopf“ erzählt Jochen Stelzer seine Biografie, die vor allem von einer Diagnose bestimmt wurde: progressiven Muskeldystrophie. Seit seinem 7. Lebensjahr war er gezwungen sich mit – für sein Alter untypischen – tiefgreifenden Fragen nach einem Sinn, seiner Zukunft und seinen Möglichkeiten auf Selbstverwirklichung auseinander zu setzten. Trotz der körperlichen Einschränkungen, die über die Jahre zugenommen haben, ist der heute 61-Jähre lange Zeit im politischen und gesellschaftlichen Leben aktiv gewesen; Sein soziales Engagement wurde in der Vergangenheit sogar durch die "Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland" ausgezeichnet. Seit einigen Jahren ist Stelzer gänzlich körperlich eingeschränkt; Er ist bettlägerig und wird beatmet – doch hat er dieses Buch herausgebracht. Es sei allen empfohlen, die einen Geist mit einem bewundernswerten Lebenswillen beim Reflektieren erleben möchten.

Eine kostenlose Leseprobe kann auf seiner Seite www.jochen-stelzer.de  herunterladen werden.

Informationen zum Buch:

  • Autor: Jochen Stelzer
  • Titel: Mut zum Ich - der sprechende Kopf: Biografische Schlaglichter eines "rettungslosen Optimisten"
  • Auflage: 1. Auflage 2011
  • Verlag: Pro BUSINESS Verlag
  • ISBN: 978-3-86386-087-5
  • Buch: 440 S. Taschenbuch