Montag 20.11.2017 10:09
Share |

SALVE Wohngruppen GmbH

Alleestraße 75
42853 Remscheid

Telefon:02191 - 201 99 70
Fax:02191 - 789 10 99
E-Mail:E-Mail schreiben
Web:Homepage besuchen

SALVE – Wohnen und Leben. Selbstbestimmt.

In unseren betreuten Wohngemeinschaften in Hagen-Dahl und Düren-Langerwehe versorgen wir bis zu fünf intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Erwachsene in einer familienähnlichen, angenehmen Atmosphäre.

Bei unseren SALVE-WGs legen wir Wert auf übersichtliche und kontaktfördernde Räumlichkeiten sowie geräumige, helle und ansprechende Zimmer. Die persönliche Umgebung ist für uns sehr wichtig, unsere Klienten sollen sich bei uns wohlfühlen - eben wie zu Hause.

Wir betreuen unsere Klienten individuell und auf höchstem, fachpflegerischem Niveau. Die Einbindung der Angehörigen in unsere Betreuungsarbeit ist fester Bestandteil des Konzepts. Die Teilnahme am sozialen Leben, sich wohlfühlen in der Wohngemeinschaft und ein neues Zuhause geben, sind unsere obersten Prämissen für unsere Klienten.

Das SALVE-Team unterstützt den gesamten Überleitungsprozess aus der Klinik- oder Rehaphase und sorgt mit individueller Begleitung für eine angenehme Aufnahme in der Wohngemeinschaft. Wir stehen Ihnen in allem Organisatorischen rund um die WG von Beginn an hilfreich zur Seite.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.