Montag 14.10.2019 16:00
Share |

AIF - Ambulante Intensivpflege Falkeneck

Hecksbergstraße 29
35619 Braunfels

Telefon:06442 - 962 68 44
Fax:06442 - 962 68 45
E-Mail:E-Mail schreiben
Web:Homepage besuchen

 

AIF im Medicenter - Focus on Life

Die Ambulante Intensivpflege Falkeneck (AIF) bietet moderne und ganzheitliche Versorgung. Dafür gehen wir neue Wege und interpretieren alle Konzepte neu, mit dem Ziel einer patientengerechten Art der Versorgung. Das Leben im Mittelpunkt, diesem Leitbild haben wir uns verpflichtet. Das gesamte Team der AIF hat langjährige Erfahrung in der individuellen Pflege intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Menschen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei stets der Mensch und auch seine Angehörigen. Denn auch die begleitende Beratung und Betreuung der Familie ist stets ein wichtiger Aspekt der Arbeit der AIF - Focus on Life.

AIF ist ein ambulanter Intensivpflegedienst im neu erbauten Medicenter der Lahn-Dill-Kliniken am Krankenhaus Falkeneck in Braunfels. Im Staffelgeschoss des Neubaus befinden sich 12 abgeschlossene 1-2 Zimmerappartments, teilweise mit Terrasse und Vorzimmer, sowie einem separaten Küchenanschluss. In diesen Räumlichkeiten übernehmen wir gerne die ganzheitliche Betreuung intensivpflegebedürftiger, dauerbeatmeter Menschen mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern.

Unsere ausschließlich examinierten Pflegekräfte und Mitarbeiter bieten unseren Kundinnen und Kunden eine umfassende Versorgung in einer privaten, häuslichen Umgebung. Dank unserer langjährigen intensivmedizinischen/-pflegerischen Erfahrung sind wir in der Lage, die uns anvertrauten Menschen jederzeit, auch in unvorhergesehenen Notfällen, kompetent zu versorgen. Ferner stehen uns in unmittelbarer Nähe die Lahn-Dill-Kliniken mit Ihrem Netzwerk als Kooperationspartner zur Verfügung. Dies ermöglicht es uns gesundheitliche Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt nach sich ziehen würde, zu vermeiden. Somit leistet die AIF einen wichtigen Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen.

Die AIF verfügt über eine Zulassung der GKV, hierdurch werden die Kosten für Pflege und Hauswirtschaft, sowie der medizinisch notwendigen Ausstattung von den Kranken- und Pflegekassen übernommen.

Durch unser einzigartiges Konzept entsteht unseren Kunden in den meisten Fällen lediglich Kosten für Miete, Nebenkosten, Telekommunikation und Lebenshaltung!

Sollten sie nicht in der Lage sein, diese finanziellen Mittel selbst aufbringen zu können, besteht die Möglichkeit eines Antrags auf Kostenübernahme bei ihrem zuständigen Sozialamt. Unser Team steht ihnen gerne beratend zur Seite. Nähere Informationen zu den Größen bzw. Kosten erörtern wir gerne gemeinsam mit ihnen in einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen oder weiteren Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Kontakt:
AIF - Ambulante Intensivpflege Falkeneck
Hecksbergstraße 29, D-35619 Braunfels
info(at)aif-im-medicenter.de
06442 - 962 68 44