Dienstag 25.09.2018 13:04
Share |
 
Beatmungspflegeportal - 18.06.2018

Benefiz-Golfturnier für junge Menschen mit Handicap

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Golfclub Steißlingen ein Benefiz-Golfturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks (HJW). Die Golfer bewiesen einmal mehr auf dem Grün ihre Spielstärke anhand ihrer Handicaps – zugleich zeigten sie auch, dass sie ein Herz haben für junge Menschen mit einem anderen, nämlich körperlichen Handicap.

Das Hegau-Jugendwerk bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach einer neurologischen Erkrankung, einem Unfall oder einer frühkindlichen Hirnschädigung eine umfassende Rehabilitation an. Wesentliche Bestandteile des Rehabilitationszentrums sind eine staatlich anerkannte Krankenhausschule und eine berufstherapeutische Abteilung. Rooming-in Zimmer und Angehörigenzimmer ermöglichen es Eltern und Angehörigen, auch während der Rehabilitation nah bei Ihrem Kind zu sein.

Um dies alles zu ermöglichen wurden wieder viele Spendengelder beim Golfturnier zusammengetragen. Es war das 16. Turnier dieser Art in Folge an dem 45 Starter teilnahmen und ihre Einschreibegebühr stifteten. Club-Präsident Uwe Eisch und der Ärztliche Direktor des Hegau-Jugendwerks, Dr. Klaus Scheidtmann, zeigten sich im Kreis aller Teilnehmer über das tolle Spendenergebnis erfreut.

Bildquelle: privat