Samstag 21.10.2017 01:31
Share |
 
Beatmungspflegeportal - 13.06.2017

Erster Ostbayerischer Lungentag war ein voller Erfolg

Am 27. Mai fand in der Altstadt von Regensburg der erste Ostbayerische Lungentag statt. Unter dem Motto „Selbsthilfe und Medizin Hand in Hand“ informierte der Lungentag die Besucher mit Vorträgen, Infoständen und Mitmachaktionen über Lungenerkrankungen und die Behandlungsmöglichkeiten. Zu den Vortragsthemen gehörten u.a. Atemtherapie, Lungensport und die Auswirkungen von Lungenerkrankungen auf Alltag, Psyche und Lebensqualität. Zudem gab es eine Ausstellung von medizinischen Hilfsmitteln.

Ziel der Organisatoren war es, den Besucherinnen und Besuchern mit ihrem kostenfreien Aktionstag Hintergrundinformationen, Orientierung und praktische Hilfestellung zu geben, wie man das Leben mit einer Lungenerkrankung bewältigen kann. Das Informationsangebot wurde von den Organisatoren auf drei medizinische Aspekte ausgelegt und zwar auf fachlichen, therapeutischen und selbsthilfebezogenen Rat.

Quelle